Zum Hauptinhalt springen
Online Workshop

STEM GIrls 2024: Vereinbarkeit ist nicht nur ein Benefit: Woran Du Arbeitgeber:innen erkennst, die Deine Work-Life-Balance ernst nehmen

Datum und Uhrzeit

03.06.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Im Kalender speichern

Beschreibung

Vereinbarkeit rangiert ganz oben bei den Kriterien der Jobwahl. 91 % der Angestellten sagten in einer Studie sogar, dass Ihnen Familienfreundlichkeit genauso wichtig sei wie das Gehalt. Während sich die Input-Output-Gleichung beim Lohn leicht auswerten lässt, fragen wir uns bei der Vereinbarkeit noch immer: Was ist Vereinbarkeit wirklich? Teilzeit, Home Office oder das Familiensommerfest? Wie werden Unternehmen den individuellen Bedürfnissen und familiären Verpflichtungen unterschiedlicher Generationen gerecht? Im Input zeigt Juliane Schreiber Best-Case und Red-Flags in Sachen Vereinbarkeit von Leben und Beruf. 

 

Juliane Schreiber ist die Gründerin und Inhaberin von Mama Meeting, dem digitalen Netzwerk für berufstätige Mütter, Speakerin und Beraterin rund ums Thema Familienfreundliche Unternehmen und Vereinbarkeit sowie Ausbilderin von Family Career Berater:innen. 

Anmeldung

Kosten
Kostenlos
Hinweis
Zu dieser Veranstaltung können Sie sich online anmelden.
Anmeldefrist
02.06.2024
Freie Plätze
6
Anmelden