CoP-PM: Projektsprache - Effektive Kommunikation zwischen IT und Fachbereich
Veranstaltungsort
Union Investment Gruppe (NM)Neue Mainzer Straße 14
60311 Franfurt/Main, Deutschland
In IT-Projekten treffen oft zwei Welten aufeinander - die technische Sprache der IT und die fachlichen Anforderungen des Geschäftsbereichs. Diese unterschiedlichen "Sprachen" führen häufig zu Kommunikationsproblemen, die den Projekterfolg gefährden können.
In dieser Veranstaltung erfahren Sie, wie Sie die Kluft zwischen IT und Fachbereich überbrücken und eine effektive Zusammenarbeit ermöglichen können:
Profitieren Sie von praxiserprobten Methoden, um die Kommunikation in Ihren IT-Projekten zu verbessern und Missverständnisse zu vermeiden.
Veranstaltungsreihe Community of Practice Projektmanagement (CoP-PM)
Die Community of Practice ist eine monatliche Veranstaltung, die sich an Projektleiter und Projektmanagement-Enthusiasten richtet. Die Grundidee dieser Community besteht darin, eine Plattform zu schaffen, auf der sich Gleichgesinnte treffen und ihr Wissen sowie ihre Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements austauschen können.
Jeden Monat wird ein neues Projektmanagement-Thema diskutiert, das von Experten und erfahrenen Praktikern präsentiert wird. Diese Themen umfassen eine breite Palette von relevanten Aspekten, wie beispielsweise Projektplanung, Risikomanagement, Teamführung, Kommunikation und Stakeholder-Management. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihr Wissen zu erweitern, neue Einblicke zu gewinnen und bewährte Praktiken kennenzulernen, die in realen Projekten erfolgreich angewendet wurden.
Die Veranstaltungen der Community of Practice - Projektmanagement bieten zahlreiche Vorteile für einzelne Projektleiter. Durch den regelmäßigen Austausch mit anderen Fachleuten können sie von unterschiedlichen Perspektiven profitieren und neue Lösungsansätze für ihre eigenen Projekte entwickeln. Der Erfahrungsaustausch ermöglicht es den Teilnehmern, von den Erfolgen und Herausforderungen anderer zu lernen und ihr eigenes Projektmanagement-Toolkit kontinuierlich zu erweitern.
Nach der Veranstaltung besteht optional die Möglichkeit, an einem Abendessen auf eigene Rechnung teilzunehmen. Dieser informelle Teil bietet eine zusätzliche Gelegenheit zum Networking und zur Vertiefung der Gespräche. Es ermöglicht den Teilnehmern, sich in einer entspannten Atmosphäre weiter auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und wertvolle Beziehungen zu anderen Projektleitern aufzubauen.
Die Community of Practice - Projektmanagement fördert den Wissensaustausch und die Vernetzung innerhalb der Projektmanagement-Gemeinschaft. Sie bietet eine wertvolle Plattform für den professionellen Austausch, um die Effektivität und Effizienz von Projekten zu verbessern. Die Teilnahme an dieser monatlichen Veranstaltung stärkt das Projektmanagement-Know-how jedes Einzelnen und trägt zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bei.
Teilnahme nur auf Einladung der Fachgruppe Projektmanagement. Interessenten für eine regelmäßige Teilnahme können sich in die Warteliste eintragen.
Selbständige Beraterin
Katrin Bozem ist Beraterin, Software-Implementierungsspezialistin und Projektmanagerin bei Investmentgesellschaften und Verwahrstellen, mit langjähriger Erfahrung im Bereich Digitalisierung von Prozessen im Fondsumfeld und in der Implementierung von Investment Guidelines im Bereich Investment Management Compliance.
Sie verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Projektleitung und Projektmanagement.
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Wir bitten hiermit um Erlaubnis, die folgenden Cookies verwenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist freiwillig, nicht für die Nutzung der Website erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.