Zum Hauptinhalt springen
Online Workshop

STEM GIrls 2024: Informatik Lehramt – Direkt studieren oder später Quereinstieg wagen?

Datum und Uhrzeit

25.07.2024, 18:30 - 20:00 Uhr
Im Kalender speichern

Beschreibung

Du überlegst Informatik zu studieren, aber bist dir nicht sicher, ob du es klassisch oder auf Lehramt tun solltest? Oder du könntest dir vorstellen, dich beruflich umzuorientieren und im Quereinstieg Informatik Lehrkraft zu werden? Dann ist dieser Workshop genau das richtige für dich!

 

Wir reden über die Unterschiede von Informatik Studiengängen mit und ohne Lehramtsoption und klären auf, welche Möglichkeiten es für einen Quereinstieg ins Informatiklehramt gibt.

Informatik in Schulen kann eine interessante berufliche Perspektive sein. Oftmals ist es aber sehr schwierig die verschiedenen Wege sowie erforderlichen Kompetenzen und Abschlüsse zu überblicken. Der Workshop bietet hier Orientierungshilfe.

 

Viktoria Zoeger ist Diplom-Informatikerin seit 2002 und hat 2005 den Quereinstieg ins Gymnasiallehramt in Bremen gewagt. Als Informatik-Lehrerin und Vorbild spricht sie von ihren Erfahrungen und hilft Interessierten mit Informationen und Übungen.

Anmeldung

Kosten
Kostenlos
Hinweis
Zu dieser Veranstaltung können Sie sich online anmelden.
Anmeldefrist
24.07.2024
Freie Plätze
17
Anmelden