Zum Hauptinhalt springen
Meldung

IT-Freelancer des Jahres 2013 gekürt

Die Sieger im Wettbewerb „IT Freiberufler des Jahres 2013” stehen fest: Sie kürten das IT Freelancer Magazin in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Informatik e.V.

Bewertet wurden Profil, Internetpräsenz und unternehmerische Haltung der IT-Freiberufler. Überzeugender Kundennutzen, hochwertige Referenzen und umfangreiche Expertise der Preisträger fanden besondere Anerkennung.

Sieger und IT-Freelancer des Jahres 2013 ist Martin Dilger (www.effectivetrainings.de). Freelancer aus Leidenschaft – unter diesem Motto arbeitet der Softwareentwickler, Trainer, Scrum- und Kanbanmaster. Er überzeugt in seinem unternehmerischen Auftritt durch Klarheit und Selbstbewusstsein. Effizienz ist dabei ein Schlüsselwort, das sich auch in seiner Präsentation widerspiegelt. Weil die Form nicht nur durchdacht sondern auch ästhetisch dargestellt ist, hat ihm die Jury zudem den Preis für die beste Homepage zuerkannt.

Die zweitplatzierte ist Karin Zorn (www.itorex-institut.de). Karin Zorn ist eine qualifizierte Projektmanagerin, die ihren Schwerpunkt mit Leidenschaft, Sachverstand und Erfahrung im Bereich Training, Coaching und Konfliktmanagement ausgebaut hat. Ihr Auftritt überzeugt mit einer Fülle gut strukturierter Information.

Dritter IT-Freelancer des Jahres ist Dipl. Michael Grüne (www.gbcn.de). Der IT-Freiberufler bietet professionelle Unterstützung als zertifizierter Projektmanager, Coach und EDV-Sachverständiger. Zusammen mit einem fundierten Kenntnisspektrum prägen Struktur und Klarheit seinen Auftritt als Freelancer.

Sponsoren der Sachpreise für den Wettbewerb „IT-Freiberufler des Jahres 2013” waren Hays AG, Megapart GmbH, Gesellschaft für Informatik (GI) und die Seeliger & Co GmbH.

Der Wettbewerb findet im Abstand von zwei Jahren statt und bietet nach dem Motto „Jeder gewinnt“ Freiberuflern in der IT-Branche die Möglichkeit, ihren Auftritt von einer unabhängigen Jury bewerten zu lassen und wertvolle Tipps für die Optimierung zu bekommen. Die Preisträger dürfen sich über attraktive Sachpreise freuen.

Heiko Hippen/HAYS AG, Martin Dilger/Effective Trainings & Consulting, Ulrich Bode/Trochos GmbH